Samstag, 30. August 2014

Die "Schuldenhaube"

Click here for the English version 

Schon im Oktober 2012 habe ich meinem Bruder versprochen ihm diese Haube zu stricken. Die Wolle war schon gekauft und sogar die Maschenprobe schon angefertigt, dennoch bin ich die Haube  trotz aller guten Vorsätze schuldig geblieben, daher der Name.  Nun, da ich wieder Muse und Zeit zum stricken habe war das schicke Teil innerhalb von zwei Tagen fertig :-)

Die neue Technik, die ich bei diesem Projekt - wie ich finde sehr erfolgreich - ausprobiert habe sind Streifen ohne Farbsprung. Wenn man einfach die Farbe wechselt ist im Gewebe immer ein Farbsprung zu sehen. Dank der Technik von Alexis Winslow und der tollen Videoerklärung auf ihrem Blog KNIT darling ist das nun mein erstes Projekt ohne diese Sprünge:




Und nun das fertige Werk:





Strib Hat


Maschenprobe: 2,5 cm (1 inch) = 5 Maschen x 7 Reihen

Hier findet ihr die Haube auf ravelry.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen